Am Samstag, den 04. März 2018, trafen sich unsere Sportfreunde zur Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten des Vorstandes, standen auch vier Neuaufnahmen auf der Tagesordnung. Stefan Kantor aus Leimbach und Lucas Narbei aus Tiefenort hatten sich um eine Mitgliedschaft beworben. Ganz besonders freuten wir uns über das Interesse der 8-jährigen Anna-Katharina Schulz aus Merkers. Sie ist mit Andrea Lampert, ebenfalls aus Merkers, nun eine der ersten beiden Damen in unserem Angelverein. Eine echte Premiere!
Heinz-Werner Köhler wurde gebührend aus dem Vorstand verabschiedet. Auf viele Jahre Vorstandsarbeit kann er stolz zurückblicken. Mit André Schulz, welcher das Amt des Jugendwartes im November 2017 übernommen hatte, wollen wir die Nachwuchsförderung nun mit neuer Energie weiter vorantreiben.
Auch bei der Fischereiaufsicht gibt es Handlungsbedarf! Wolfgang Heinzel merkte in seinem Bericht an, dass es Zeit wird aktiv um einen Nachfolger zu werben und diesen entsprechend auszubilden.
Ein großes Projekt in 2018 wird das Umsetzen unserer Wetterschutzhütte sein. Diese soll zukünftig einen Platz an unserem Vereinsteich bekommen. Der Hegeverpflichtung an unseren Gewässern werden wir auch in diesem Jahr nachkommen. Die Artenvielfalt, ganz besonders die heimischen Fischfauna, gilt es zu erhalten und zu schützen.
Die einjährige Wasseranalyse an Werra und Teich findet im März ihr Ende. Eine entsprechende Informationsveranstaltung zu den Ergebnissen und Folgerungen wird es Mitte April geben.
Unsere Sportfreunde dürfen sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche Vereinsaktivitäten freuen. Hier wird das Hegeangeln im Sommer und der Vereinsgemütliche wieder zu den Höhepunkten zählen. Ab diesem Jahr werden wir auch kleine Schulungen und Weiterbildungen anbieten, um den Wissensstand unserer Mitglieder aufzufrischen bzw. zu erweitern.
Ein besonderer Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Merkers, welche uns erneut ihren Konferenzsaal für unsere Versammlung zur Verfügung gestellt haben.
Abschließend ist zu sagen, dass sich unser Verein in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat. Ob es die Nutzung moderner Informationsmedien, die Nachwuchsföderung oder das Vereinsleben ist - wir sind auf einem guten Weg!
Petri Heil!
Kommentar schreiben